mehr als Massage…

Allgemeines

Ich durfte diese Technik unter anderem durch Angelina  Martinez Miranda und Naoli Vinaver noch einmal aus einem neuen Blickwinkel sehen. Diese beiden Frauen sind sehr unterschiedlich, aber konnten mir so die verschiedenen Aspekte des Rebozos näher bringen. Das „Rebozo“ ist Bestandteil ihrer Kultur. Jede Frau bekommt ihr eigenes Rebozo zur Geburt und es begleitet sie ihr ganzes Leben. Man könnte sagen es ist ihr Handwerkszeug und Helfer in allen Lebenslagen. Es hüllt sie ein und behütet sie und hilft ihr, das Leben zu meistern. Es ist immer wieder erstaunlich wie die kleinen Dinge (ein Tuch) so großes Bewirken können. Für mich ist das Rebozo etwas ganz besonderes. Tücher begleiten mich seit ich geboren habe und ich konnte sie auch bei meinen Schwangerschaften einsetzen. Ich finde es großartig, was ein Tuch doch alles kann.

Rebozotechnik

Sie wird mit einem Tuch durchgeführt, es handelt sich um eine „Schüttelmassage“ über der Kleidung.

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Rundum:

Du liegst auf einer warmen Matte und wirst nach und nach in sieben Tücher eingehüllt. Vorher wirst du sanft gewiegt und ein wohliges Gefühl macht sich in deinem Körper breit. Dein Körper entspannt sich und wird durch die sanften Bewegungen mit den Tüchern gelockert und du fühlst dich geborgen. Du kannst dich entspannen und öffnen.

Teilbereich Becken:

Wir halten ganz viel Kraft in unserem Becken fest. Dieses verkrampft sich und es kann kein Fluss durch den Körper entstehen. Bei dieser „Massage“ wirst du sanft hin und her gewiegt und die Verspannungen werden gelöst. Dein Becken ist wieder durchlässig und die Energien können fließen.

Schließung

(mexikanische Tradition) nach Abschluss des Wochenbetts, zum Eintritt in die Menopause…

Ein Beispiel:

Während der Schwangerschaft nimmt der Körper an Weichheit zu um so dem Baby Platz zu schaffen. Nach der Geburt wird diese Eigenschaft wieder zurückgebildet, er schließt sich wieder. Dieses kann durch die Zeremonie unterstützt werden und bietet die Möglichkeit dem Kopf und dem Körper diesen Lebensabschnitt gehen zu lassen und zu verarbeiten. Bei diesem Ritual wird die frisch gebackene Mutter fest in Tücher gewickelt, dieses können Rebozo oder Tragetücher sein.

 Da es der Übergänge viele gibt, kann dieses Ritual immer wieder dabei unterstützen etwas Altes abzuschließen und Kraft für neue Abschnitte zu tanken. Sei es nun bei einem neuen Berufsanfang, dem Beginn der Wechseljahre usw. Ich lade dich ein es einmal auszuprobieren. Mir tat es sehr gut nach meinem Wochenbett und hat mich gestärkt für Neues. Während des Rituals ging ich auf eine Reise, ob es auch bei dir so sein wird? Probiere es aus, das Ritual dauert ca.2 1/2 Stunden und wird von mir und einer Kollegin/mit Hilfe einer guten Freundin/einem gutem Freund von dir oder deinem Mann/deiner Frau durchgeführt. Wir beginnen mit einer Hand- und Fußmassage, danach erhältst du eine Massage mit dem Rebozo und anschließend wird dein Körper wieder geschlossen mit Hilfe der Rebozos.  

Buchung

Du bist neugierig geworden? Du möchtest eine Schließung oder eine Massage?
Dann melde dich bei mir per Email (info@roivenna.de) oder per Handykontakt.


Ich freue mich auf Dich!